Zehntelsekunden-Krimi im Schnee

Tempo, Teamgeist und Top-Leistungen bei "Jugend trainiert von Olympia - Ski alpin"

Unsere Ski-Talente bei „Jugend trainiert für Olympia“

Früh aufstehen hieß es vor kurzem für unsere Skifahrerinnen und Skifahrer: Bereits um 7:00 Uhr startete der Bus gemeinsam mit dem Gymnasium Isny in Richtung Oberjoch. Trotz der frühen Stunde war die Motivation im Team riesig – und der Einsatz sollte sich lohnen!

Herausfordernde Pisten, starke Nerven

In Oberjoch angekommen, präsentierte sich der Renntag von seiner besten Seite: Kaiserwetter und eine super Stimmung in der Gruppe. Die Pistenverhältnisse waren durchaus anspruchsvoll, doch unsere Schülerinnen und Schüler meisterten die Tore mit viel Geschick und Speed.

Die Ergebnisse im Überblick

Bei einem starken Teilnehmerfeld von insgesamt rund 250 Startenden konnten sich unsere Teams hervorragend behaupten:

  • U14 Mixed: Ein hervorragender 4. Platz (Lutz Schäfer, Sebastian Sontheim, Ben Kempter und Jonah Faltner) sowie ein toller 11. Platz (Tim Ziolko, Jeremias Ahr, Paul Sontheim und Hannes Holzer) bei 18 gemeldeten Mannschaften.
  • U14 Mädchen: Ein starker 4. Platz (Pia Netzer, Hannah Waltner, Sina Faltner, Sophia Smollich) bei 14 teilnehmenden Teams.

Nur ein Wimpernschlag fehlte zum Finale

Besonders spannend: Gleich zweimal schrammten unsere Teams nur hauchdünn am Podest vorbei. In einer Wertung fehlten am Ende weniger als sieben Zehntelsekunden für den Sprung aufs Treppchen und damit für den Einzug ins Landesfinale. Auch wenn es dieses Mal ganz knapp nicht gereicht hat, ist diese Leistung bei der hohen Leistungsdichte absolut beachtlich!

Ein runder Abschluss

Nach der Action auf der Piste war das gemeinsame Einkehren die verdiente Belohnung, bevor es gegen 17:00 Uhr zurück nach Isny ging. Erschöpft, aber stolz blicken wir auf einen sportlichen Tag voller Teamgeist zurück.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmenden für diesen tollen Einsatz!