Vitamine für den Schulalltag

Ein großes Dankeschön an unsere Sponsoren im Schuljahr 2025/2026

Auch im aktuellen Schuljahr 2025/2026 dürfen sich die Kinder an der Verbundschule am Rotmoos in Isny über eine Extraportion Vitamine freuen! Seit vielen Jahren ermöglicht uns das Schulfruchtprogramm, jeder Schülerin und jedem Schüler regelmäßig frisches Obst anzubieten.

Das Besondere daran: Dieses Projekt trägt sich nicht von selbst – es ist ausschließlich dank der großzügigen Spenden regionaler Sponsoren möglich.

 

Wie funktioniert das Projekt?

Die Organisation übernimmt die Firma Future-Sport (www.schulfrucht.info) aus Stuttgart. Sie startet jedes Frühjahr ab Mai die telefonische Spendensammlung und wirbt bei Unternehmen in der Region für unser wichtiges Projekt.

Als Zeichen unserer großen Wertschätzung wird jeder Sponsor namentlich auf einem Plakat in der Schule erwähnt (siehe Abbildung rechts).

 

Warum uns das wichtig ist

Jede Woche erhält jede Schülerin und jeder Schüler frisches Obst zum gemeinsamen Verzehr in den Schulpausen. Wir sind fest davon überzeugt: Eine gesunde Ernährung ist eine wichtige Grundlage für einen guten Start ins Leben.

Frische Vitamine fördern nicht nur die Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit im Unterricht, sondern vermitteln den Kindern auch ganz praktisch den Genuss an natürlichen und leckeren Lebensmitteln.

 

Ein herzliches Dankeschön!

Auf diesem Wege möchten sich die Schülerinnen und Schüler sowie das gesamte Team der Verbundschule am Rotmoos sehr herzlich bei allen Sponsoren bedanken! Ihre Unterstützung trägt maßgeblich zur Gesundheit und zum Wohlbefinden unserer Kinder bei. 

Vielen Dank für Ihr Engagement im Schuljahr 2025/2026!