Frischer Wind in der Schulküche

Dank einer großzügigen Spende des Fördervereins freuen wir uns über zwei neue Thermomix-Geräte für den AES-Unterricht!

die AES-Schüler der Klassen 8 freuen sich über den zukünftigen Einsatz der TM6 im Unterricht

Frau Zeumer & Frau Krug übergeben die vom Förderverein finanzierten TM6-Geräte an die Schüler

 

Unsere Schulküchen haben ein großartiges Upgrade erhalten: Ab sofort steht in jeder Küche ein moderner Thermomix TM6 bereit. Die beiden hochwertigen Geräte wurden als "Refurbished"-Modelle direkt über die Firma Vorwerk bezogen – nachhaltig und inklusive des kompletten Zubehörs.

Diese tolle Anschaffung wurde durch eine großzügige Spende unseres Fördervereins ermöglicht.

Am Puls der Zeit: Moderner AES-Unterricht

Im Fach AES (Alltagskultur, Ernährung, Soziales) ist es uns wichtig, mit der Zeit zu gehen. Der Thermomix gehört heute in vielen Haushalten ganz selbstverständlich zum Alltag. Indem wir diese Technologie in den Unterricht integrieren, schlagen wir eine Brücke zur Lebensrealität der Schülerinnen und Schüler. Sie lernen direkt an Geräten, die sie oft auch von zu Hause kennen, und erwerben wichtige Kompetenzen für die moderne Haushaltsführung.

Ein Gewinn für die Inklusion und das Miteinander

Besonders im Bereich der Inklusion und beim gemeinsamen Lernen bieten die neuen Küchenhelfer eine enorme Erleichterung. Durch die geführte Schritt-für-Schritt-Anleitung auf den Displays und die digitale Unterstützung wird das Kochen für alle Schülerinnen und Schüler zugänglicher, sicherer und verständlicher. Das stärkt die Selbstständigkeit und sorgt für jede Menge Motivation und Erfolgserlebnisse beim gemeinsamen Zubereiten von Gerichten.

Ein riesiges DANKE an unseren Förderverein!

Ohne die tatkräftige Unterstützung unseres Fördervereins wäre die Anschaffung der beiden Geräte nicht möglich gewesen. Diese Spende zeigt einmal mehr, wie unschätzbar wertvoll der Förderverein für unsere gesamte Schulgemeinschaft ist. Er ermöglicht Projekte und Anschaffungen, die unseren Schulalltag nachhaltig bereichern und modernisieren.

Im Namen der gesamten Schülerschaft und des Lehrkräfte-Teams: Ein herzliches Dankeschön für diese großartige Unterstützung!