Scroll to content

Schulanmeldung

Wir freuen uns, dass Sie Ihr Kind in der Klasse 5 der Verbundschule am Rotmoos Isny anmelden möchten!

Die Anmeldetage für das Schuljahr 2024/2025 sind

am Mittwoch, 06.03.2024 von 08:30 - 13:00 Uhr und 14:00 - 18:00 Uhr

und Donnerstag, 07.03.2024 von 08:30 - 14:30 Uhr.

Alle Formulare für die Schulanmeldung finden Sie unten zum Download. Bitte bringen Sie zur Anmeldung eine Kopie der Geburtsurkunde sowie den Immunitätsnachweis Masern mit. Vielen Dank.

Bitte beachten Sie folgende Info-Formulare:

Information zur Schulanmeldung

Merkblatt Masernschutzimpfung

Information zum Mensaessen

Infos zum Sozialpass der Stadt Isny

Folgende Formulare sind auszufüllen:

Einwilligung Datenschutz

Einverständnis getrennt lebendes Elternteil

Kaufangebot Block und Pinsel

Schulbus:

Beantragung von Busfahrkarten

Schulbusplan

Merkblatt Schülerbeförderung Bodo

Förderverein

Unser Förderverein macht sehr gute Arbeit, die vielen SchülerInnen zugute kommt. Wir freuen uns immer über neue Mitglieder

Häufig gestellte Fragen rund um die Schulanmeldung Klasse 5

Antworten auf viele Fragen rund um die Schulanmeldung und das Lernen an der Verbundschule finden Sie hier.

Was bedeutet Verbundschule?

Mit der Verbundschule wird der organisatorische Zusammenschluss der Schularten Werkrealschule und Realschule mit einer Schulleitung bezeichnet. Die beiden Schularten bieten für jede Schülerin und jeden Schüler die passende Schule mit ihrem persönlichen Abschlussziel (Hauptschulabschluss in Klasse 9 oder 10 und den beiden gleichwertigen mittleren Bildungsabschlüssen Werkrealschul- und Realschulabschluss). Zusätzlich wird eine inklusive Beschulung für Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt "Lernen" in Zusammenarbeit mit dem SBBZ (Sonderpädagogische Beratungs- und Bildungszentrum) in der Abteilung Werkrealschule angeboten. Ebenso verfügen wir über eine Sprachvorbereitungsklasse.

Eine ausführliche Präsentation zu unserer Schule finden Sie hier.

Im aktuellen Schuljahr unterrichten an der Verbundschule 65 Kolleginnen und Kollegen 708 Schülerinnen und Schüler. Sie werden unterstützt durch zwei Schulsozialarbeiterinnen, eine Pädagogische Assistentin, eine Karrierebegleiterin, zwei Beratungslehrerinnen und zwei Bundesfreiwillige.
Die Verbundschule erhält einen Neubau! Siehe Aktuelles!