Achtklässler der Verbundschule Isny engagieren sich politisch im 8er-Rat

Auch im aktuellen Schuljahr haben unsere 8er wieder die Möglichkeit, ihre Ideen und Interessen im 8er-Rat einzubringen und so Lokalpolitik mitzugestalten.

Bereits im vergangenen Schuljahr hatten Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen die Möglichkeit am 8er-Rat der Gemeinde Isny teilzunehmen.

Im 8er-Rat treffen sich Schülerinnen und Schüler aus allen Schularten.

Ziel ist es, dass die Interessen von Kindern und Jugendlichen bei kommunalpolitischen Themen berücksichtigt werden.

In den vergangenen Schuljahren wurden Themen wie Mobilität, Freizeit und Umwelt besprochen.

Mehr Sitzmöglichkeiten in der Stadt, bessere Busverbindungen oder auch mehr Geschäfte für Jugendliche waren einige Ideen unserer Schülerinnen und Schüler.

Im kommenden Schuljahr werden diese ersten Ideen dann im nächsten 8er-Rat, von den nächsten Achtklässlern weiterentwickelt, um sie dann dem Bürgermeister Herrn Magenreuter und dem Gemeinderat Isny zu präsentieren.

Organisiert wurde der 8er-Rat von Frau Zapf von der Kinder- und Jugendarbeit in Isny.