Scroll to content

Sport im Verbund

In den Klassenstufen 5 und 6 findet der Sportunterricht normalerweise in Neigungsgruppen statt. Schülerinnen und Schüler beider Schularten wählen epochal aus den Angeboten der Lehrkräfte eine Sportart nach ihrer Neigung. In den letzten Sportstunden vor einem Ferienabschnitt findet die "OFFENE HALLE" statt. Alle Gruppen treffen sich zu einem gemeinsamen Spiel.

Musikunterricht im Verbund

Unsere Schule bietet im Musikunterricht Klasse 5 und 6 verschiedene Musikschwerpunkte an. Je nach Interesse und Voraussetzungen, können die Schüler sich bei der Schüleranmeldung für einen Schwerpunkt  entscheiden:

Bläsergruppe:  Voraussetzung ist ein privater Musikunterricht auf einem Blasinstrument oder am Schlagzeug. Es besteht die Möglichkeit, Instrumente von der Schule zu leihen.

Singgruppe:    Spaß am Singen

Keyboardgruppe:   keine Voraussetzungen

Cajongruppe: keine Voraussetzungen

Ablauf des Musikunterrichts: Die jeweiligen Schwerpunkte werden in den Musikunterricht verstärkt eingebunden. Somit lernen die Schüler nicht nur Theorieinhalte, sondern auch Musik praxisnah am Instrument.