Föderverein

Unsere Vorsitzenden

1. Vorsitzende                             2. Vorsitzende
Nadine Zeumer                           Ivonne Krug
foerderverein@remove-this.vs-isny.de           foerderverein@remove-this.vs-isny.de
Tel.: 0151 59907740                   Tel.: 07562 913840

Antrag auf Unterstützung

Falls Sie für einen Schullandheimaufenthalt oder eine Studienfahrt besondere finanzielle Unterstützung benötigen, können Sie diese beim Förderverein beantragen.

Antrag auf Unterstützung S.1

Antrag auf Unterstützung S.2

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung für die Arbeit unseres Fördervereins!

Aufgaben und Ziele des Fördervereins

Die Aufgaben und Ziele des Fördervereins der Verbundschule Isny e.V. sind ausgerichtet auf die Unterstützung der Schule und ihrer Schülerschaft in pädagogischen, sozialen und kulturellen Bereichen. Daher wünschen wir uns, dass Sie als Elternteil mit Kindern an der Schule auch Mitglied des Fördervereins sind.

Wir fördern und unterstützen neben einzelnen bedürftigen Schülern und Schülerinnen zum Beispiel folgende Aktionen, Materialien und Projekte:

• Musical- und Theaterfahrten
  • Museumsbesuche
  • Orientierungstage
  • Unterstützung bei außerunterrichtlichen Veranstaltungen (Schullandheim)
  • Gewaltpräventionsmaßnahmen
  • Frühstückskinder
  • Projekttage der Schule
  • Kofinanzierung des Hausaufgabenheftes
  • Preise für gute Zeugnisleistungen
  • Arbeitsgemeinschaften (Mountainbike AG; Musik, Theater, Selbstverteidigungstraining)
  • Lernmaterial für individualisiertes Lernen
  • Anteilige Finanzierung der Karrierebegleitung
  • Musikinstrumente,u. a.

Aufgrund des eingestellten Bäckerverkaufs fehlen uns wichtige Einnahmen. Somit ist es für uns umso wichtiger geworden, neue Mitglieder gewinnen zu können. Auch über Einzelspenden würden wir uns jederzeit freuen. Falls gewünscht, können wir Ihnen eine Spendenbescheinigung ausstellen. Einen Mitgliedsantrag zum Ausdrucken und Ausfüllen finden Sie auf der Homepage der Verbundschule / Förderverein / Beitrittserklärung.

Unsere IBAN lautet: DE09650910400139939008